Reviews

Flavor Drops

Hier möchte ich euch gerne die Flavor Drops von Got7 Nutrition vorstellen.

Für die, die nicht wissen, was Flavor Drops sind: Es handelt sich um ein Süßungsmittel ohne Kalorien, welches es mittlerweile in allen denkbaren Geschmacksrichtungen gibt. Flavor Drops eigenen sich im Prinzip für alles, was man einen besonderen Geschmack verleihen will: egal ob Kaffee, Joghurt, Quark oder beim Backen – da sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Hier könnt ihr die Sorten, die ich probiert habe (in naher Zukunft werden das alle sein) einmal sehen. Dazu findet ihr ein kleines Review, aber vorab erstmal ein paar allgemeine Worte zu dem Produkt.

Verpackung:

Die Flavor Drops von Got 7 Nutrition kommen in einer Glasflasche daher. Die Dosierung erfolgt über eine Pipette. Das Ganze finde ich sehr praktisch, denn dadurch ist die Dosierung sehr einfach. Durch das Glas wirkt die Flasche sehr hochwertig und – da weniger Plastik verwendet wird- wird die Umwelt auch etwas geschont.

Preis:

Pro 50ml Flasche 3,99€ – hört sich nach relativ viel an, ist es aber nicht. Man kommt damit unglaublich lange hin und im Vergleich zu anderen Anbietern ist das echt günstig.

Geschmack:
Sorten:

  • Acai Berry
  • Banana
  • Bittersweet Chocolate
  • Blueberry Muffin
    5/10 (8/10)
    Diese Sorte wird ihrem Namen nicht ganz gerecht, ist aber eigentlich trotzdem lecker. Meiner Meinung nach schmecken sie nämlich nur nach Blaubeere und nicht nach Muffin. (Deswegen als zweite Bewertung 8/10) Das finde ich aber nicht schlimm, denn der fruchtige Geschmack ist echt lecker. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist der etwas bittere Nachgeschmack. Liegt eventuell aber auch wieder an meiner kleinflächigen Dosierung.
  • Butter Biscuit
    10/10
    Die ersten Butterkeks-Flavor Drops, die mir überhaupt schmecken – und ich habe schon etliche Sorten probiert. Richtig leckerer „Keks“geschmack. Nicht zu stark und keinesfalls überdosiert. Absolute Empfehlung!
  • Cappucino
  • Cheesecake
  • Chocolate Coconut
  • Cinnamon Roll
    3/10
    Cinnamon Roll schmeckt leider sehr alkoholisch und nicht wirklich nach Zimt. Ein bitterer Nachgeschmack ist ebenfalls vorhanden. ☹
  • Creamy Hazelnut
    8/10
    Nachdem ich von „Nougat“ leider etwas enttäuscht war, bin ich etwas skeptisch an diese Sorte rangegangen. Aber meine Zweifel wurden zum Glück nicht bestätigt. Hier bekommt man einen richtig leckeren Haselnuss-Geschmack
  • Honey
    10/10
    Absolut zu empfehlen! Ich war total begeistert, denn sie riechen und schmecken tatsächlich total nach Honig! Im Vorfeld war ich skeptisch, da Honig ja ein natürliches Produkt ist, aber meine Zweifel waren definitiv unbegründet. Sehr lecker im Joghurt und Skyr.
  • KiBa:
    7/10
    Diese Sorte wird ihrem Namen definitiv gerecht! Sowohl Kirsche als auch Banane lassen sich eindeutig herausschmecken. Vor allem im Joghurt sehr lecker!
  • Lemon Cake:
    5/10
    Beim Öffnen der Flasche kommt einem schon der leckere Zitronenduft entgegen. Für Sachen, wie z.B. Joghurt, sind die Flavor Drops meiner Meinung nach nicht geeignet, da sie sehr hoch dosiert sind und dadurch auf einer kleinen Menge sehr bitter schmecken, aber beim Backen und Kochen kann man sie wunderbar verwenden, gehört allerdings nicht zu meinen Favoriten.
  • Marzipan
    0/10
    Leider wurde ich sehr von dieser Sorte enttäuscht. ☹ Ich bin ein sehr großer Marzipan-Fan, aber diese Flavor Drops schmecken leider überhaupt nicht danach. Sie riechen genau so wie sie schmecken: Irgendwie nach etwas chemischen, wie Putzmittel oder so. ☹
  • Nougat
    1/10
    Diese Sorte finde ich persönlich leider echt ungenießbar. Den Geschmack kann ich gar nicht richtig definieren, aber Nougat ist es definitiv nicht.
  • Peanut Chocolate Bar
  • Rasperry
  • Schmalzkuchen
    8/10
    Sehr leckerer Geschmack, den man schlecht beschreiben kann. Es schmeckt aber definitiv nach irgendwelchem Gebäck und sie eignen sich super zum Backen oder auch für Porridge etc.,…
  • Stracciatella
    8/10
    Diese Sorte schmeckt echt gut! Je nach Zweck eignet sie sich mal mehr und mal weniger. Zum Backen und für Porridge perfekt; Für Joghurt und, wie ich es immer esse (ich mache die Flavor Drops immer tropfenweise rein und verrühre sie dann auf einer kleinen Fläche) nicht so gut geeignet, da sie sehr stark sind. Trotzdem eine sehr leckere Sorte!
  • Strawberry White Chocolate
    8/10

    Super leckerer Erdbeergeschmack und auch die weiße Schokolade schmeckt man raus. Auch hier würde ich wieder sagen, dass sie zu hoch dosiert sind, aber, wie bereits gesagt, je höher die Dosierung, desto länger hat man was davon, da man ja weniger braucht. 😊
  • Sweet Lemon
  • Toffee
  • Vanilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.